Donnerstag, 23. April 2015

uraltes Zitat: ...wo es als Schande gilt, krank zu sein...



Es wird die Zeit kommen, wo es als Schande gilt, krank zu sein, wo man Krankheiten als Wirkung verkehrter Gedanken erkennen wird.

Wilhelm von Humboldt 
1767 - 1835

Was für ein witziger Gedanke vom alten Humbold. 
Im Moment leben wir in einer Zeit in der es völlig normal ist, krank zu sein. Irgendwie sind ja gerade alle autoimmun oder sowas.

Wir Deutschen gehen zum Beispiel im Schnitt 18 mal im Jahr zum Arzt. 
Das ist Weltspitze. (lt. "Die weiße Mafia")
Der moderne Deutsche ist scheinbar gern ein Bisschen krank, weil sich dann mal einer um ihn kümmert. Er kann dann auch die Verantwortung für seinen Körper an eine höhere Macht deligieren und auf die meckern, weil er nicht gesund ist. 
Die höhere Macht nimmt das Angebot gerne an und sucht mit modernster Technik so lange nach Unregelmäßigkeiten zwischen den Molekülen bis auch der Letzte seine kleine Krankheit hat. Eine sogenannte Win-Win-Situation, denn gezahlt hat der Deutsche ja schon in den Gesundheitsfond und irgendwer muß das Geld ja auch ausgeben.

Da hätten wir sie schon, die ersten verkehrten Gedanken. Die anderen gibt's massenhaft in den Massenmedien.
So lange sich der Deutsche seine Gedanken so gern im Fernseher und in der Werbung abholt, wird er auch keine Chance die wirklich gesundheitsschädlichen zu erkennen.

Falls Humbold Recht also haben sollte, wird es wohl noch etwas dauern, bis seine Zeit anbricht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen