Mittwoch, 27. Mai 2015

Test: Bist du reif für Gesundheit? Ist Gesundheit eine Kopfsache?

Krankheit hat für den Kranken auch solide Vorteile. Schon Siegmund Freud formulierte den primären und sekundären Krankheitsvorteil.
Können diese Vorteile die Vorteile der Gesundheit überwiegen?

Bespiel: Krankheit liefert eine akzeptierte Auszeit in unserem hektischen Leben. Das kann sehr nützlich sein.

Aber wie ist es bei chronischen Krankheiten und Schmerzen, überwiegen die Vor- oder die Nachteile?
Verbaut man sich durch das Schielen auf die Vorteile selbst den Weg zur Gesundheit?
Ist Gesundheit also eine Kopfsache?
Was nützt Gesundheit?

Dazu unser kleiner Test, den Du hier schon mal testen kannst - natürlich anonym:

http://goo.gl/forms/THXQ34EfNU

--------------------
Dr. Ralf Belusa (Arzt und Internet-Guru) zum Test per FB: Hi Mathias, sieht gut aus. Die Fragen gefallen mir. Und das ganze ist auch nicht zu lang. War da ein Psychologe am Werk? Klingt ein bisschen so oder würde das ganze nochmal unterstreichen, wenn man einen Psychologen/Dr. da drüberlesen lässt und dann einfach noch zusätzlich seinen Namen drunter packt. Aber auch ohne. Ich finds gut und "ehrlich / direkt"
Ich: Der Test ist wie die App meinem Laienhirn entsprungen. Psychologen brauchen Wochen und es dauert so schon alles viel zu lange.
Er: Ja das stimmt, so ist das aber echt sehr schön. Gut gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen