Freitag, 20. Juni 2014

Der Nutzen der Sauerkraut-App oder Selbsthelfer sei hart.

Was ist die Sauerkraut-App, was kann sie und was bringt sie dem Selbsthelfer?

  1. Die Sauerkraut-App ist ein kleines aber gemeines online Programm, das unser Verhältnis zu der Freß-Kack-Renn-Maschine unter unserem Kopf darstellt und verbessern hilft. Einigen wird dieses Gerät als Köper bekannt sein, anderen als Kleiderständer oder Sitzsack, den meisten allerdings als Problemzone.
  2. Die Sauerkraut-App zeigt an, wie unsere Körpermaschine reagiert, wenn wir oben einwerfen, was wir so einwerfen. Beim Körperkenner könnte es sich dabei um Lebensmittel handeln, beim Kleiderständer wahrscheinlich um Eßbares, beim Problemzonenbesitzer jedoch eher um BigBangBeschleuniger. Bei Letzterem ist das Ergebnis meist sprichwörtlich, der Körper ist sauer, oft schon seit Jahren. Die sich daraus entwickelnden Symptome sind ein unerschöpfliches Arbeitsgebiet der Ärzteschaft. Doch es gibt anspruchsvolle Zeitgenossen, die wollen eine Lösung für ihr Problem. Kommen sie damit bei ihren Ärzten nicht weiter und sind sie dazu auch noch experimentierfreudig veranlagt, werden sie zu Selbsthelfern. An dieser Stelle wird für sie die Sauerkraut-App interessant. Diese stellt den katastrophalen Zustand des Körpers im Diagramm sehr schön dar und bietet gleichzeitig schmale Pfade der Zuversicht an. Das Lösungswort heißt Motivation, synonym mit Leidensdruck oder Bock. 
  3. Will der Selbsthelfer entsäuern, weil´s an vielen Stellen brennt, hilft die App zügig, dass die Maschine wieder rennt - denn dazu ist sie gemacht. Du isst maschinengerecht und lernst mit der App - auf wissenschaftlicher Basis - was gut, also wirklich gesund, ist. Dabei kannst Du den Urin-pH-Wert und Dein Gewicht protokollieren und spürst schnell Verbesserungen und Leichtigkeit. Hier wird nicht über die Zusammensetzung von Input spekuliert, sondern der Output gemessen und verglichen. Abnehmen, Gelenke schmieren, Allergien bekämpfen und Entzündungen verringern. Alles ist möglich, denn wir sind, was wir essen. Was genau geht, werden wir hier berichten. Hilf dem Helfer und berichte uns!
Wichtig: Wenn Du mit der Sauerkraut-App retten willst, was zu retten ist, sollten Bequemlichkeit und Geschmack die längste Zeit Deine bevorzugten Leitmotive gewesen sein. Die Sauerkraut-App ist kein Diätprogamm, sondern eine GesundheitsGlücks-App - und das bedeutet, Du bist gefordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen