Dienstag, 10. März 2015

Gegen Krebs, Rheuma und Bluthochdruck - Fasten. Was bringt die Sauerkraut-App?

Ein beeindruckender Film zur heilenden Wirkung des Fastens bei chronischen Krankheiten.

https://www.youtube.com/watch?v=9BpCHTh4EXY

Das Thema Übersäuerung wird in dem Film leider nicht angesprochen. Doch es scheint sicher, dass durch den Fettabbau beim Fasten Säuren freigesetzt werden und sich dadurch die Symptome einer Übersäuerung kurzfristig verstärken können, wenn diese nicht basisch aufgefangen, neutralisiert und ausgeleitet werden.
Nun bin ich inzwischen mit meinem Säure-Basen-Haushalt sicher auf der basischen Seite.
Aber wie werden sich meine pH-Werte durch das Fasten verändern?

Ich werde ein Selbstversuch starten und mithilfe der Sauerkraut-App überprüfen wie sich das Fasten auf meinen Säure-Basen-Haushalt auswirkt und ob die im Film beschriebenen positiven Effekte eintreten.
Die Sauerkraut-App bietet auch für das Fasten das perfekte Protokoll, um als Selbsthelfer die Kontrolle über seinen Körper zu behalten.
Sobald das pH-Papier eingetroffen ist, werde ich einen 21-tägige Fastenkur starten.

Interessant wäre der Vergleich zu einem nichtentsäuerten Körper.
Sollte jemand Interesse haben, diesen Versuch mit sich durchzuführen, bitte melden.
Ich stelle die Sauerkraut-App kostenlos zur Verfügung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen