Montag, 20. Juli 2015

RBB-Video: Kann man sich gesund essen?

Klar, kann man!
Ein breites Spektrum chronischer Krankheiten läßt sich per Entsäuerung und Ernährungsoptimierung bekämpfen.
Aber man muß die Kontrolle behalten. Jeder reagiert anders, auf eine neue Ernährung.
Rein vegane Ernährung führt gerade im Alter schnell zu Vitamin-B12-Mangel. Auch
Vitamin D kann ohne tierische Nahrung knapp werden.
Die Folgen sind neue gesundheitliche Probleme - nur diesmal mit der Blutbildung und den Nerven. Sachen, die nicht so einfach zu erkennen und als Selbsthelfer zu bekämpfen sind.
Ich mußte in diesen Fällen jetzt doch auf Tabletten zurückgreifen.
Aber wenn sich meine Speicher gefüllt haben, werde ich mich weiter auf die Suche nach natürlichen und verträglichen Quellen begeben.
Die Sauerkraut-App hilft auf jeden Fall bei der Ernährungsoptimierung das richtige Maß zu finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen