Montag, 16. März 2015

Fastentipps vom Komplementärmediziner und die Praxis des natürlichen Selbsthelfers

Am 15.03.2015 um 15:24 schrieb Dr. Karsten Ostermann:
>hi,
nimmst Du eigentlich ein Basenpräparat ein? Du solltest das unbedingt machen, gerade
abends. Fast jede Fastenklinik macht das, zB Bullrich vital Tbl. 2 Stück oder Du holst
Dir die Mischung nach Dr. Kern, davon 1TL.

< Hi Karsten,
Wie du dir denken kannst, nehme ich natürlich nichts dergleichen. 
Ich lebe gerade von 3l Wasser mit einer ausgepressten Zitrone drin, Basentee, ein paar Brennnesseln und einem Glas Tomatensaft.
Ich glaube, die Russen aus dem Fasten-Film (Link) hatten auch keine Zusatzstoffe.

Mein Problemknie und selbige Schulter reagieren jedenfalls schon nach 4 Tagen super darauf.
Hatte auch keine Kopfschmerzen oder sonstige Fastenkrisenanzeichen. 
Sport lief bis jetzt fantastisch und ohne Leistungseinschränkungen.

>Damit bindet man die Säuren und Du führst dem Körper die Salze zu, die er momentan
braucht und sich sonst aus Knorpel, Knochen und dem Bindegewebe holt und damit
eine Arthrose/Osteoporose schürt.

Auch vermeidet man, dass die Säuren im Bindegewebe eingelagert werden. Außerdem
wirst Du damit den PH anheben und deine Enzyme werden wieder normal funktionieren
und den Stoffwechsel ankurbeln.

<Mein pH ist bei 5,5. 
Nach dem Sport war er mal kurz auf 5,2.
Das kriegen ich doch nach den 21 Tagen wieder ins basische, oder ?

>Ferner solltest Du ab und zu mal den Darm reinigen, zB mit FX Passage Salz. Oder zusätzlich
noch eine Colon Hydro Therapie machen.

<Das habe ich schon einmal mit 1,5 Liter Sauerkrautsaft gemacht und will ich alle 3 Tage durchziehen.

>Die Stoffwechselschlacken werden dann nicht mehr über den enterohepatischen Kreislauf
wieder in den Körper aufgenommen, so dass Du wirklich entgiftest und nicht mehr
kaputt und müde bist.

Und Basenbäder: Bulrich Salz in die Wanne bis PH Wert 8, mit Kernseife schrubben, dann
1 Stunde im heißen Wasser liegen. Die Kernseife hat den Säureschutzmantel aufgeweicht,
jetzt können Säuren und Schlacken aus dem Bindegewebe ins Wasser strömen. Danach
nochmal mit Seife bürsten. Eine ganz tolle Therapie bei Rheuma!!!

<Probier ich.
-----------------------------------
Stand nach 6 Fastentagen: 
Gewicht: von 98 auf 92,4
Fett: von 21,5 auf 16,5
pH: von 7 auf 5,5

noch 15 Tage


1,5 h Einradhockey am 5. Fastentag sind kein Problem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen