Samstag, 21. Juni 2014

Hier wird die Sauerkraut-App konzipiert, gebaut, weiterentwickelt und getestet.


Wir bauen die Sauerkraut-App, eine Gesundheits-/Glücks-App für Selbsthelfer.

Mathias war Kraftsportler und Mountainbiker und hat durch falsche Ernährung, also zuviel Eiweiß, Gelenkentzündungen in Händen und Knien bekommen.

Arthrose und Arthritis sind, lt. Prof. Wendt, eine Folge chronischer Übersäuerung des Körpers.

In der Brand1 stieß Mathias auf die Selftracker und später auf eine pubmed-Studie, die den Zusammenhang von Ernährung und Urin-pH-Wert zeigt.

Mit einem Aquarium-pH-Tester protokollierte er über Wochen den Urin-pH-Wert und startete eine Entsäuerung durch fast völligen Eiweißverzicht. 

Er erzielte schnell spür-und meßbare Erfolge, die ein Rheumaarzt per Ultraschall bestätigte. 

Diese Lösung ist, lt. Prof. Wendt und Prof. Vormann, auch für andere Zivilisationskrankheiten wie Diabetes 2, Arteriosklerose, Herzkranzprobleme, Osteoporose und Krebs interessant.

Die Sauerkraut-App protokolliert auf einfache Weise die Ernährung aus Säure-Basen-Perspektive, hilft beim Entsäuern und Abnehmen - und sie motiviert.

Wir sind ein Team aus Informatik, Psychologie, Bio-Chemie und Marketing. 
Unser Moto ist: "Sauerkraut macht glücklich und beweglich".

Wir wollen
1. mittels Daten-Analyse neue Optimierungsmodelle für gesunde Ernährung finden.
2. die wissenschaftliche Nahrungstabelle von Remer und Manz von 1995 verlängern.
3. einen neuen Bluetooth-pH-Sensor und Bluetooth-Trainingsgeräten entwickeln und mittels Crowdfunding finanzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen